Unterrichtsbetrieb nach den Sommerferien

Liebe Eltern,

wir freuen uns, dass nun am Dienstag, den 14. September der Unterricht mit voller Präsenzzeit für alle Kinder beginnt.

Unterrichtszeit in der ersten Schulwoche  

1. Klassen

Dienstag: Erster Schultag – siehe Ablaufplan für unsere Schulanfänger

Mittwoch –  Freitag:  jeweils  8.00 – 11.30 Uhr

2.- 4. Klassen

Dienstag –  Freitag:  jeweils   8.00 – 11.30 Uhr

Ab der zweiten Unterrichtswoche läuft der reguläre Stundenplan, den Sie von den Klassen-lehrkräften erhalten.

Aktuelles zu den Schutzmaßnahmen

Neben den übrigen Maßnahmen zum Infektionsschutz gelten weiterhin Masken- und Testpflicht für alle Kinder, die das Schulgelände betreten.

Das Tragen eines Mund- Nasenschutzes ist in den ersten Wochen auch auf dem Sitzplatz verpflichtend. Kinder dürfen statt einer medizinischen Maske auch eine textile Mund- Nasenbedeckung tragen.

Auch regelmäßige Testungen sind weiterhin verpflichtend, zunächst dreimal pro Woche- im Unterricht unter Aufsicht/Anleitung einer Lehrkraft. Später wird dieser Selbsttest durch einen zweimaligen PCR- Pooltest, auch Lolli-Test genannt, ersetzt.

Ein negativer Testnachweis vom Kinderarzt, von einer Teststation oder vom Testzentrum gilt ebenfalls, wenn er nicht älter als 24 Stunden ist.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Wir wünschen einen guten Schulstart.

Monika Kohl, Rektorin                              Andrea Schmuttermair- Siering, Konrektorin

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: