Visavid

Parallel und alternativ zur Nutzung von Office 365 wird ab dem Schuljahr 2021/22 zur Gewährleistung der Unterrichtsversorgung das für Schüler kostenlose Konferenztool „Visavid“ angeboten.

KM Bayern – Visavid

Es handelt sich hierbei um ein reines Konferenztool zur Übertragung von Audio- und Videostreams welches sich durch hohen Datenschutz auszeichnet.

Das Tool ist Bestandteil der „Bayerncloud“ welche sukzessive weiter ausgebaut wird. Visavid besitzt noch keinen Cloud Speicher, dieser soll im laufe der Zeit noch implementiert werden. Auch eine Anbindung an das Mebisnetzwerk ist in Arbeit.

Visavid – Mebis

Weitere Informationen bezüglich der Nutzungsordnung, Elternbriefe, Verfahrensverzeichnisse und Beschlussfassungen folgen im neuen Schuljahr 2021/22.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: