Zu Fuß zur Schule

Zu Fuß zur Schule 2020/2021

Auch diesen Herbst nahmen die Klassen der Grundschule Hochzoll- Süd wieder an den Aktionstagen des Deutschen Kinderhilfswerks teil.

Im Unterricht wurde besprochen, wie wichtig es für die Umwelt, aber auch für die eigene Gesundheit ist, kurze Wege zu Fuß zurückzulegen.

Eine Woche lang wurde jeden Morgen abgefragt, wie die Kinder und Lehrer zur Schule gekommen sind und dieses notiert. Dabei motivierten sich die Kinder gegenseitig und versuchten jeden Tag noch gesammelter zu Fuß zur Schule zu gehen.

Dieses Jahr gelang das drei Klassen besonders gut. In den Klassen 1/2h, 3/4f und 3/4g kamen die meisten Kinder zu Fuß zur Schule, und sie gewinnen damit einen Gutschein für eine Aktion mit der Umweltstation Augsburg.

Herzlichen Glückwunsch!

Mehr über die Aktion erfahren Sie hier.

                                                                                                       Angela Krapp

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: