Schulbeginn im September

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

im Downloadbereich unter „Elternbriefe“ ist ein Brief von Herrn Prof. Dr. Piazolo eingestellt. Er gibt einen ersten kleinen Ausblick auf das Schuljahr 2020/21.

Obwohl zurzeit jeder mehr an die Sommerferien denkt – dies auch zurecht – müssen wir uns auch Gedanken machen, wie es genau im September weitergeht. Weitere konkrete Angaben hierzu können wir Ihnen/euch leider noch nicht machen, da wir alle nicht wissen, wie sich die Infektionszahlen entwickeln. Auch sind wir Schulen in unseren Entscheidungen sehr davon abhängig, welche Vorgaben von Seiten des Bayerischen Kultusministeriums, der Regierung von Schwaben bzw. dem Staatlichen Schulamt in der Stadt Augsburg kommen. Wir denken, dass spätestens ab Montag, 31.08.2020, zum Schulbeginn genauere Angaben gemacht werden können. Deshalb möchten wir Sie/euch bitten ab diesem Zeitpunkt regelmäßig unsere Homepage zu besuchen, um die neuesten Informationen zu bekommen.

Wir in der Schule machen uns zu allen möglichen Szenarien, die eventuell im September auf uns zukommen können, schon heute Gedanken, um so schnell und richtig reagieren zu können. Dass wir es nicht schaffen immer für jeden das Richtige zu entscheiden, ist uns allen klar – das geht auch nicht. Besondere Zeiten verlangen von uns allen auch besonders viel Kompromissbereitschaft. Aber gemeinsam schaffen wir das!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: